Lukas Weißhaidinger

Großes Ereignis in diesem Jahr waren die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha, Katar. Lukas lieferte einen spannenden Wettkampf und konnte sich mit 66,82 m den unglaublichen 3. Platz und damit WM-Bronze sichern.

Lukas hat 2015 bei der Leichtathletik-WM in Peking teilgenommen. 2016 erreichte er den 6. Platz bei den Olympischen Sommerspielen in Rio, im selben Jahr siegte er beim ISTAF in Berlin. Bei den LA-Europameisterschaften 2018 ebenfalls in Berlin kam er mit 65,14m auf den hervorragenden 3. Platz.

Lukas' aktuelle Wettkämpfe und Erfolge kann man auf seiner Website verfolgen.

 

LEICHTATHLETIKTRAINING AB 5 JAHREN

jeden Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr

TrainerIn: Johann Weißhaidinger & Lena Niedermayer

Kontakt: l.niedermayer@yahoo.de, Handy: 0676/149 16 30

zu den Turnstunden

Speedy-Kids-Cups 2019

Unser Verein nimmt dieses Jahr an mehreren Speedy-Kids-Cups teil, einer Veranstaltungsreihe, die Kinder schon früh für die Leichtathletik begeistern soll. Besonderer Wert wird auf das Erlernen von komplexen Bewegungsabläufen gelegt, die für die Disziplinen der Leichtathletik später wichtig sind.

Die Termine dieses Jahr sind:

Um zu den Ergebnissen und Fotos der einzelnen Wettkämpfe zu gelangen, einfach den jeweiligen anklicken.

weitere Erfolge unserer Turner/innen

Platzierungen bei Bergturnfesten, Bezirksmeisterschaften und vor allem bei den Jahnwanderungen:

GewinnerInnen des Jahnschildes:

  • Petra Stieger: sechsfache Gewinnerin
  • 2014: Lisa Haidinger
  • 2015: Lisa Haidinger & Susanne Weizenauer (punktegleich)
  • 2016: Susanne Weizenauer
  • 2018: Karolina Schauer
  • 2019: Lisa Haidinger